Gelungener Test in Bad Wünnenberg

Am Freitag, den 20.01 wurde der alljährliche Testwettkampf gegen die SG Wünneberg/ Elsen durchgeführt. In den letzen Jahren haben die Paderborner den Wettkampf immer ausgerichtet. Erstmalig war der Wettkampf in der Sporthalle am Schulstraße in Bad Wünnenberg.



Die Heimmannschaft konnte mit sechs Turnern fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Bei den Paderbornern war dies genau anders herum. Mit gerade einmal fünf Turnern reisten die Paderborner in den Kurort. Felix Pott, Marcel Jörgens, Sebastian Steube und Dominik Günzel trainieren nicht mehr in Paderborn und konnten daher eine weite Reise am Freitagabend nicht in Kauf nehmen. Andreas Trykacz verletzte sich wenige Tage vor dem Wettkampf am Finger und konnte daher nicht an die Geräte gehen. Somit turnten Tim Renger, Moritz Brüggemann, Thomas Kirchhoff, Marc Lemperle und Sebastian Reller an diesem Abend für Paderborn. Aufgrund der fehlenden Turner war ein repräsentatives Ergebnis im Endeffekt nicht möglich. Für die anwesenden Turner war der Testvergleich jedoch wichtig, da hier die Übungen auf ihre Wettkampftauglichkeit geprüft wurden. Mit dem Ergebnis, dass es an einigen Geräten trotz der geringen Mannschaftsstärke erstaunlich gut lief, jedoch waren noch einige Defizite in den Turnübungen erkennbar. An diesen Defiziten wird nun in den nächsten Wochen gearbeitet, sodass bis zum Saisonstart am 04.02 in Coesfeld die Mannschaft optimal vorbereitet ist.


Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Marc Lemperle und Thomas Kirchhoff die beiden turnten an diesem Tag an allen sechs Geräten und haben somit einen großen Teil zum Erfolg an diesem Abend beigetragen.


Fazit: Ein wichtiger Test, mit Luft nach oben.


Endstand:

SG Wünnenberg/ Elsen 169,35 Punkte

SG Paderborn 208,70 Punkte


von links nach Rechts: Andreas Trykacz, Sebastian Reller, Thomas Kirchhoff, Tim Renger, Moritz Brüggemann und Marc Lemperle

Foto: Von links nach Rechts: Andreas Trykacz, Sebastian Reller, Thomas Kirchhoff, Tim Renger, Moritz Brüggemann und Marc Lemperle

Kommentar schreiben

* Pflichtfeld

Du hast Fragen? Melde dich bei uns!

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns in Kürze bei Ihnen!

SG Paderborn 2022